John Vaillant

John Vaillant, geboren 1962 in den USA, übersiedelte 1998 nach Kanada. Seine Reportagen über extreme Erfahrungen mit Phänomenen der Natur erschienen u.a. in National Geographic, The Atlantic und The New Yorker. Für sein erstes Sachbuch Am Ende der Wildnis erhielt er 2005 den renommierten Governor General's Award, 2010 veröffentlichte er den internationalen Bestseller Der Tiger. Mit dem Windham–Campbell Literature Prize wurde ihm 2014 der weltweit höchstdotierte Preis für Non-fiction verliehen. Sein aktuelles Buch Die Bestie – Wie das Feuer von unserem Planeten Besitz ergreift (2023) war für den National Book Award nominiert und wurde mit dem Baillie Gifford Prize ausgezeichnet. Vaillant lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Vancouver.

Entdecke die Titel von John Vaillant und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von John Vaillant

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die John Vaillant ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos