John Fante

John Fante, geboren 1909 als Sohn italienischer Einwanderer, zog als Mittzwanziger nach L.A. In einer Stadt, die aus Filmträumen bestand, war er mehr als fehl am Platz, und so entstand sein unnachahmlicher Stil aus innerer Zerrissenheit, Großmut und erlösenden Rachegelüsten. Er starb 1983 an den Folgen seiner Diabetes-Erkrankung. Posthum verlieh man ihm den PEN Award für sein Lebenswerk.

Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten. Sein Roman »Léon und Louise« (2011) war ein Bestseller. Er übersetzte bereits sechs Romane von John Fante, auch die ebenfalls bei Blumenbar lieferbaren Bände »1933 war ein schlimmes Jahr« und »Der Weg nach Los Angeles«.

Entdecke die Titel von John Fante und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von John Fante

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die John Fante ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos