Johannes Schneider

Johannes Schneider, geboren 1989, ist seit 2005 in der Automobilbranche tätig. Parallel zum Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, die er als Deutschlandbester (IHK) abschloss. Während seines Bachelor- und Masterstudiums der Wirtschaftsingenieurwissenschaften war er durch Stipendienprogramme, Praktika und praktischen Studien- bzw. Abschlussarbeiten stets mit der Automobilbranche in Kontakt. Seit 2014 ist er als Ingenieur (M. Eng.) in der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion bei einem OEM tätig. Hier liegt wie in seinem Studium ein Schwerpunkt auf der Interdisziplinarität. Mit diesem Buch zeigt er die aktuelle Lage der Automobilbranche auf und diskutiert den Einsatz virtueller Methoden in der Fahrzeugentwicklung im Rahmen der Produkt-/Prozesstechnik.

Entdecke die Titel von Johannes Schneider und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Johannes Schneider

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Johannes Schneider ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos