Johannes Kruse

Johannes Kruse studierte Musik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und Geschichte an der dortigen Universität. Seit mehr als 20 Jahren unterrichtet er an einem Institut der Erwachsenenbildung. 2015 wurde er für seine Arbeit mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielt er während seines Sabbatjahres, das er beantragt hatte, um nach Jahren des Unterrichtens das eigene Tun mit Abstand betrachten und neue Kraft für die verbleibenden Unterrichtsjahre schöpfen zu können, und um Zeit zu haben, durch die Welt zu reisen. Im Laufe der Ansparphase für dieses Jahr hat sich seine Familie noch um zwei weitere kleine Kinder erweitert. Das hat die Reisepläne grundlegend verändert und aus der Welt- ist eine Europareise geworden, über die Kruse in seinem Buch berichtet.

Entdecke die Titel von Johannes Kruse und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Johannes Kruse

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Johannes Kruse ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos