Mit dem Rad von Wien nach Berlin

Johann GÜNTHER

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit dem Rad von Wien nach Berlin“

Die Strecke Wien – Berlin hat eine lange Tradition. Zuerst waren es Militärreiter, die diese Strecke jährlich ritten. Mit Aufkommen von Fahrrädern begleiteten diese die Reiter, um dann 1893 selbst eine Radfahrt zu machen. Zirka 150 Radfahrer nahmen an dieser Premierenfahrt teil. 1993 wurde die Fahrt zum 100-jährigen Jubiläum wiederholt. Viele Einzelfahrer sind es auch gefahren. Ich war einer davon. Das Alleinsein beim Fahren sehe ich auch als sehr bereichernd.

Ich bin die Strecke ab der österreichischen Grenze alleine gefahren.

Sie stellt für mich einen Teilabschnitt einer Fahrt vom nördlichsten zu südlichsten Punkt Europas dar.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 79

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mit dem Rad von Wien nach Berlin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen