Die Weinlese

Johann Gottfried Seume

Aufklärung (1720 - 1790) Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Weinlese“

Der angesehene Kaufmann, Herr Arndt, ist ein guter Mann mit Moral und Anstand. Er wohnt in einem geordneten Haus in der Stadt. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm: Er verlor seine schöne und gute Frau Julie, sein ganzes Glück, und ein Kind an den Tod. Und er wurde ein ruhiger Mann. Lediglich die einzigen Tochter, Julies Ebenbild, ist ihm geblieben, war sein einziger Trost, seine einzige Freude. Doch die Tochter wurde älter, umschwärmt. Die Weinlese, Meisterwerk Johann Gottfried Seumes mit anhaltendem und vielfältigem Einfluss auf den lesenden Menschen und die Literaturgeschichte – bis heute. Spannend und unterhaltend, vielschichtig und tiefgründig, informativ und faszinierend wie alle E-Books großer Schriftsteller, Philosophen und Autoren der einzigartigen Reihe "Weltliteratur erleben!".

Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Weinlese“

Netzsieger testet Skoobe