Der Rabbi von Bacherach

Heinrich Heine

Empfehlungen Klassiker Romantik (1798 - 1835)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Rabbi von Bacherach“

Inmitten des jüdischen Paschafests, das der junge Rabbi Abraham mit seiner Gemeinde feiert, treten plötzlich zwei in Mäntel gehüllte Männer ein. War es die richtige Entscheidung, sie daraufhin zum Fest einzuladen? Der Rabbi von Bacherach macht eine furchtbare Entdeckung, die ihn und seine Frau Sara in die Flucht treibt. Es geht um Leben und Tod – immer am Rhein entlang. Heinrich Heine hinterfragt subtil die Romantik des Rheins. Sein unvollendeter Klassiker kann als Reaktion auf die Judenverfolgung 1819 gelesen werden.-

Über Heinrich Heine

Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Er gilt als der "Überwinder" der Romantik und machte die Alltagssprache lyrikfähig, erhob das Feuilleton und den Reisebericht zur Kunstform. Aufgrund seiner jüdischen Herkunft und politischen Einstellung wurde er oft diskriminiert und ausgeschlossen. Geprägt von dieser Außenseiterrolle schuf er zahlreiche Werke und verstand sich als politisch engagierter Journalist, Essayist, Satiriker und Polemiker.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Rabbi von Bacherach“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe