So weit. So komisch.

Ein Leben unter Österreichern

Joesi Prokopetz

Medien

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So weit. So komisch.“

Zum 60. Geburtstag - eine pointierte Werkschau

Wenn Joesi Prokopetz zwei vierschrötige Herren mit glattrasierten Köpfen "belauscht", dann denkt er nicht: "Ich lass mir auch eine Glatze wachsen", sondern versinkt in kontemplativer Betrachtung der kahlgeschorenen Männerschädel, die ja, wenn frisch rasiert, zum Ferkel-Teint neigen.
Und wenn dann die eine Glatze die andere fragt: "No und wiea brat is'n jetzt der Äquator?"
Und die andere darauf sagt: "Was waß denn i ..., aber vierspurig wird er schon sein."
Dann schreibt er das - kaum sitzt er am Schreibtisch - auf.
"So weit. So komisch" ist eine komprimierte Werkschau anlässlich 60 Jahre Joesi Prokopetz mit wahren Geschichten aus einem Leben unter Österreichern, den besten Black-Outs aus seinen Programmen und der einen oder anderen Episode dieses Lebens, wenn es denn eines ist.
Zum Glück keine Biografie.

Verlag:

Amalthea Signum Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 158

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „So weit. So komisch.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen