Quelle meiner Gedanken I

Gedichte und Zitate

Jörn Schimmelmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Quelle meiner Gedanken I“

"Quelle meiner Gedanken" ist nicht nur der Titel dieses Buchs, sondern beschreibt sehr gut meine Tätigkeit als Dichter, Liedermacher und Autor. Somit ist der Buchtitel mittlerweile zum Motto meiner kreativen Tätigkeiten geworden.
Selten setze ich mich zu bestimmten Zeiten an den Schreibtisch um zu schreiben. Es sind eher Momentaufnahmen und Stimmungen die mich zum Schreiben bewegen. Meine Texte entspringen wie das Wasser einer Quelle aus mir heraus.
Die Gedichte und Liedtexte in diesem Buch handeln vom Leben, seinen Brüchen und neuer Hoffnung, wie es eine Pfarrerin im Jahr 2013 liebevoll formulierte. Treffender kann man es nicht ausdrücken.
In diesem Buch verwende ich bewusst Schwarzweiß-Fotos, die ähnlich meinen Texten Momentaufnahmen sind und das geschriebene Wort visuell verstärken.

Jörn Schimmelmann

Über Jörn Schimmelmann

Jörn Schimmelmann
Jahrgang 1962
Verheiratet
Vater vier erwachsener Kinder

Seit meiner Kindheit leide ich unter Depressionen in unterschiedlichen Episoden, die u.a. durch traumatische Ereignisse in meiner Kindheit ausgelöst wurden.
Ich habe neben vielen Therapien durch aktives musizieren und später durch schreiben eigener Lieder vieles kompensieren können.
In den letzten Jahren, war es mir durch meine Krankheit weder möglich aktiv Musik zu machen, noch war ich in der Lage neue Lieder zu schreiben.
Im Herbst 2012 begann ich wieder kleine Texte zu schreiben, die ich oft mit eigenen Fotos verband.
Im Herbst veröffentlichte ich meine Gedichte und Textsammlung "Quelle meiner Gedanken"


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Quelle meiner Gedanken I“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen