Mut zum Leben

Schritte wagen

Jörn Schimmelmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mut zum Leben“

Negative Denkmuster, ein Risikofaktor!
Menschen mit Depression neigen zu negativen Denkmustern. Diese Denkmuster führen häufig zu einer passiven Lebenshaltung. Die Betroffenen ziehen sich zunehmend zurück.
In den letzten Jahren meiner beratenden, ehrenamtlichen Tätigkeit, entstanden viele Zitate, die Mut machen möchten. Die Zitate resultieren aus meinen eigenen, persönlichen Erfahrungen mit der Krankheit Depression und aus den Beratungen selbst. Auf meiner Facebookseite „Leben mit Depression“ stelle ich regelmäßig Fotozitate ein, die Betroffenen Mut machen möchten, selbst eigene Schritte zu wagen und das Leben aktiv zu gestalten.
Nach einem langem Leidensweg durfte ich erfahren, wie wichtig es ist, kleine Schritte ins Leben zurück zu wagen. Eine besondere Hilfe war für mich, zu begreifen, dass ich nicht mehr ein wehrloses Kind bin, sondern erwachsen und stark genug, um mich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.
Die Texte und Zitate möchten Mut machen, kleine Schritte zu wagen.

Über Jörn Schimmelmann

Jörn Schimmelmann
Jahrgang 1962
Verheiratet
Vater vier erwachsener Kinder

Seit meiner Kindheit leide ich unter Depressionen in unterschiedlichen Episoden, die u.a. durch traumatische Ereignisse in meiner Kindheit ausgelöst wurden.
Ich habe neben vielen Therapien durch aktives musizieren und später durch schreiben eigener Lieder vieles kompensieren können.
In den letzten Jahren, war es mir durch meine Krankheit weder möglich aktiv Musik zu machen, noch war ich in der Lage neue Lieder zu schreiben.
Im Herbst 2012 begann ich wieder kleine Texte zu schreiben, die ich oft mit eigenen Fotos verband.
Im Herbst veröffentlichte ich meine Gedichte und Textsammlung "Quelle meiner Gedanken"


Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen