Jörn Littkemann

Joern Littkemann ist Universitaetsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensrechnung und Controlling an der FernUniversitaet in Hagen. Davor war er als Wissenschaftlicher Assistent und anschliessend als Akademischer Rat am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation, Personal und Innovation an der Westfaelischen Wilhems-Universitaet in Muenster taetig. Nach einer Ausbildung zum Fachangestellten in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universitaet zu Kiel promovierte er zum Dr. sc. pol. mit der Arbeit Rechnungswesen und Innovationsmanagement. Anschliessend erfolgte die Habilitation im Fach Betriebswirtschaftslehre mit der Schrift Organisation des Beteiligungscontrolling.
Prof. Dr. Littkemann ist Autor einer Vielzahl von Buechern und Aufsaetzen in in- und auslaendischen Fachzeitschriften. Die Schwerpunkte seiner Forschung konzentrieren sich auf folgende Gebiete: Digitale Bildung, Gestaltung von Controllinginstrumenten, Beteiligungs- und Konzerncontrolling, Projekt- und Innovationscontrolling, Sportmanagement und -controlling sowie ausgewaehlte Aspekte zur Organisation und Unternehmensfuehrung. Ferner ist er Partner des digitalen Bildungsunternehmens APP Academic Product Partner GmbH in Emsdetten, Mitglied des Aufsichtsrats der Volksbank Muensterland Nord eG in Muenster sowie als Gutachter u. a. fuer die Studienstiftung des deutschen Volkes, für die Einfuehrung von Bachelor-/ Masterstudiengaengen an deutschen Hochschulen, für mehrere namhafte Fachzeitschriften und für die Unternehmenspraxis taetig. In der universitaeren Weiterbildung engagiert er sich vor allem bei den Hagener Instituten für Managementstudien und für wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung.

Entdecke die Titel von Jörn Littkemann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Jörn Littkemann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jörn Littkemann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos