Jörg Scholtz

Jörg Scholtz (Jahrgang 1961) lebt und arbeitet in Berlin.
Schon als Jugendlicher faszinierte ihn alles Technische, und daher glich sein Kinderzimmer immer einer chaotischen Werkstatt.
Amateurfunk war - neben der technischen Faszination - für ihn ein Weg, sich aus familiären und gesellschaftlichen Zwängen zu befreien und nicht zuletzt als DDR-Bürger trotz eingeschränkter Reisefreiheit den Kontakt zur großen weiten Welt herzustellen.
Auch beruflich befasst er sich als Bühnentechniker an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin mit technischen Abläufen.
Freizeit und Reisen sind geprägt von seinem Hobby, das er intensiv und engagiert betreibt. Auf dem Dach eines Berliner Hochhauses besitzt er eine Funkanlage mit hoher Reichweite, außerdem baut er seine Antennen regelmäßig auf dem Hagelberg bei Bad Belzig auf, um gemeinsam mit anderen Funkamateuren bei internationalen Contests (Wettbewerben) teilzunehmen.

Entdecke die Titel von Jörg Scholtz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Jörg Scholtz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jörg Scholtz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos