Hier wächst nichts

Notizen aus unseren Gärten

Jörg Pfenningschmidt Jonas Reif

Garten & Landwirtschaft SPIEGEL Bestseller Ratgeber Natur & Garten

37 Bewertungen
4.64865

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hier wächst nichts“

Die beiden versierten Gartengestalter Jörg Pfenningschmidt und Jonas Reif berichten mit viel Beobachtungsgabe, einem guten Schuss Selbstironie und Sarkasmus aus ihren und fremden Gärten. Hier können Sie lesen, was andere Gartenbücher gerne verschweigen: Kinder gehören nicht in den Garten, Männer können keine Sträucher schneiden und Rosen sind komplett überflüssig. Eine humorvolle Abrechnung mit dem vermeintlichen Versprechen des „Pflegeleichten“, der „Ökowohlfühlwelt“, Easy-Gardening-Ratgebern und Architekten.

Verlag:

Verlag Eugen Ulmer

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Hier wächst nichts“

Sophie – 02.12.2022
Hahaha - einfach GENIAL!! Ich musste nachts beim Lesen so oft und laut lachen, daß mein Mann mir zukünftig die Lektüre der Pfennigschmidtbücher „des Nächtens“ verboten hat - 😤… Ausserdem hat Herr Pfennigschmidt völlig recht, und ich bin jetzt noch stolzer darauf einen RICHTIGEN, lebendigen, wildschönen Garten zu haben!🐌🦋🌷

Anne – 13.09.2020
Sehr lustig und treffend formuliert.

Schurline – 10.09.2020
Einfach, ehrlich und mit viel Ironie geschrieben, sehr unterhaltsam :-) Der Hauptautor ist ein gestandener Staudenfreund, ich nicht so sehr... Trotzdem hat mich dieses Buch mit seinem Hauptthema Stauden und allen Nebenthemen dazu gebracht, meinen Garten mal aus anderer Perspektive zu betrachten.

Ähnliche Titel wie „Hier wächst nichts“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe