Henni & Hörg

Zwei Missionare räumen auf

Jörg Olbrich

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Henni & Hörg“

Nachdem Hilmer die fiesen Machenschaften von König Helmut aufgedeckt hat, ist er selbst zum Herrscher über das Volk der Lemminge aufgestiegen. Die Selbstmorde seiner Artgenossen sind damit aber noch nicht beendet. Weiterhin ziehen sie scharenweise zum Todesfelsen, um sich freiwillig die Klippen hinabzustürzen.
Die neuen Lehren verbreiten sich nur sehr langsam im Reich und führen unter den Lemmingen zu wenig Freude. Um den sinnlosen Selbstmorden endlich ein Ende zu bereiten, schickt Hilmer seine Berater Henni und Hörg aus, die von der Hauptstadt weit entfernt gelegenen Lemmingstädte zu missionieren. Die Brüder nehmen den Auftrag gerne an, hoffen sie doch auf das große Geschäft mit ihren Verhütungskaubonbons.
Doch so einfach, wie sich die königlichen Berater ihre Aufgabe vorgestellt haben, ist diese nicht. Ihre Artgenossen wollen vom Ende der Selbstmorde nichts wissen und schon bald müssen die beiden um ihr eigenes Leben bangen.

Über Jörg Olbrich

Jörg Olbrich: Jörg Olbrich hat bisher einige Kurzgeschichten in den unterschiedlichen Gattungen der Phantastik veröffentlicht. Sein 1. Roman "Das Erbe des Antipatros" erschien 2009 im Scratch Verlag. 2011 folgte "Das Geheimnis der Ronneburg" im Verlag Saphir im Stahl.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Henni & Hörg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen