Jörg Behrens

Die Buchherstellung in kleinen Auflagen wurde für den Autor im Laufe der Jahre zu einem immer wichtigeren Thema. Bereits in den 1990er Jahren experimentierte er mit Herstellungsverfahren, welche die Produktion kleiner Auflagen im Bereich Foto- und Kunstbuch ermöglichen sollten. Im Rückblick wirken einige seiner Versuche etwas abenteuerlich. So etwa das Experiment, Bücher unter Verwendung historischer Kontaktkopiergeräte auf Fotopapier zu belichten. Um die Jahrtausendwende begann er damit, Bücher mit Hilfe kleiner leistungsfähiger Digitaldruckgeräte zu produzieren.
Mittlerweile hat die digitale Buchherstellung eine herstellungstechnische Qualität erreicht, von der auch viele Experten der Druckbranche vor wenigen Jahren noch nicht zu träumen wagten. So ist es heute möglich, Bücher ab Auflage Eins in den unterschiedlichsten Herstellungs- und Ausstattungsvarianten zu produzieren.

Entdecke die Titel von Jörg Behrens und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Jörg Behrens

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jörg Behrens ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos