Joel Fuhrman

Joel Fuhrman – geb. 1953
Der US-Amerikaner Dr. Joel Fuhrman ist Allgemeinarzt mit eigener Praxis, Bestsellerautor, Ernährungswissenschaftler, Vater von vier Kindern, ehemaliger Weltklasse-Eiskunstläufer und in zahlreichen Ernährungs- und Forschungsgremien in den USA aktiv.

Sein besonderes Interesse gilt der Erforschung des Zusammenhangs unseres Stoffwechsels mit unserer Ernährung. Dr. Fuhrmans Ansatz ist es, Krankheiten – wie Allergien, Autoimmunerkrankungen, Asthma, Diabetes und auch Krebs – durch Ernährungsumstellungen vorzubeugen und zu heilen. Dafür hat er seine Gesundheits- und Langlebigkeitsformel entwickelt: Gesundheit = Nährstoffe/Kalorien. Entscheidend sind dabei Lebensmittel, die viele Nährstoffe im Verhältnis zu wenigen Kalorien enthalten.

Im amerikanischen Fernsehen ist er eine anerkannte Größe und z. B. Gastgeber des populären Fernseh-Specials „3 Schritte zu fantastischer Gesundheit“.
Mit weiteren Büchern ist der Arzt in den Bestsellerrängen: „Superimmunität“ und „Essen für die Gesundheit“.

Neben seinem Erfolg mit dem in zahlreiche Sprachen übersetzten Eat to Live, hat er viele weitere Bücher verfasst. Auf Deutsch sind zum Beispiel noch die Bücher Super Immun und Diabetes einfach wegessen erschienen.

Entdecke die Titel von Joel Fuhrman und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

6 Bücher von Joel Fuhrman

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos