Jochen von Lang

Jochen von Lang, geboren 1925, arbeitete in der stern-Redaktion an zeitgeschichtlichen Themen. Bekannt wurden seine Serien ›Die letzten 100 Tage des Hitlerreiches‹ und ›Die Mörder sind wie du und ich‹ (über Auschwitz). Im ZDF war er Autor und Regisseur der Sendereihe ›Augenzeugen berichten‹. Dort entstanden wichtige zeitgeschichtliche Dokumente mit den Filmen über Robert W. Kempner (›Ankläger von Nürnberg‹) und über Leopold Trepper (›Der Mann, den Stalin Otto nannte‹). Er war Verfasser bzw. Herausgeber von ›Adolf Hitler. Gesichter eines Diktators‹ und ›Hitlers Tischgespräche im Bild‹. Jochen von Lang starb 2003.

Entdecke die Titel von Jochen von Lang und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Jochen von Lang

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jochen von Lang ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos