Jochen Linz

Jochen Linz, 1966 geboren in Würzburg, aufgewachsen im Ruhrgebiet, arbeitet seit 1996 als Freier Fotograf.

2018 erschien sein erstes Fotobuch "Bezauberndes Leben", in dem 52 Sinnsprüche bekannter Philosophen und Autoren mit Naturfotos kombiniert sind. Dabei waren die Zitate unter Wahrung einer gewissen Erdung durchaus dazu gedacht, freundliche und ermunternde Gefühle hervorrufen.

Als Gegengewicht zur Positivität des ersten Bandes legt der 2019 erschienene zweite Fotoband "Alles in Dortmund" den Fokus eher auf das Dunkle. Lost Places, vergessene Orte, gibt es in der Ruhrmetropole Dortmund mehr als genug. Dabei kann die Finsternis allerdings auch Schönheit offenbaren.

Entdecke die Titel von Jochen Linz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Jochen Linz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jochen Linz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos