Jochen Kaiser

Dr. Jochen Kaiser ist Fachmitarbeiter für Musik und Gemeindeentwicklung der Reformierten Kirche im Kanton Zürich und Leiter der Arbeitsstelle Musik in der Kirche der Evangelischen Landeskirche im Kanton Thurgau. Über 20 Jahre leitete er die Musik in verschiedenen Kirchgemeinden. Er studierte Kirchenmusik und Liturgiewissenschaft und wurde an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald promoviert. Das Second Book enthält eine ethnografische Studie über das emotionale Erleben während des Singens in evangelischen Gottesdiensten in Deutschland. Die beiden Ausrichtungen - praktischer Kirchenmusiker und Musikwissenschaftler - kommen in dem Buch "Frisch gesungen ist halb gewonnen" zum Tragen, denn es sind Übertragungen der wissenschaftlichen Ergebnisse für das praktische Singen im Gottesdienst.

Entdecke die Titel von Jochen Kaiser und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Jochen Kaiser

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jochen Kaiser ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos