Jochen Kaiser

Dr. Jochen Kaiser ist Fachmitarbeiter für Musik und Gemeindeentwicklung der Reformierten Kirche im Kanton Zürich und Leiter der Arbeitsstelle Musik in der Kirche der Evangelischen Landeskirche im Kanton Thurgau. Über 20 Jahre leitete er die Musik in verschiedenen Kirchgemeinden. Er studierte Kirchenmusik und Liturgiewissenschaft und wurde an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald promoviert. Das Second Book enthält eine ethnografische Studie über das emotionale Erleben während des Singens in evangelischen Gottesdiensten in Deutschland. Die beiden Ausrichtungen - praktischer Kirchenmusiker und Musikwissenschaftler - kommen in dem Buch "Frisch gesungen ist halb gewonnen" zum Tragen, denn es sind Übertragungen der wissenschaftlichen Ergebnisse für das praktische Singen im Gottesdienst.

Lies die eBooks von Jochen Kaiser und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Jochen Kaiser

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos