Joaquim Maria Machado de Assis

Joaquim Maria Machado de Assis (1839-1908) wurde in Rio de Janeiro geboren. Aus einfachsten Verhältnissen stammend, absolvierte er zunächst eine Druckerlehre, arbeitete dann als Journalist und trat in den Staatsdienst. Sein vielseitiges literarisches Werk umfasst Lyrik und Theaterstücke, über 200 Erzählungen und 9 Romane, darunter «Die nachträglichen Memoiren des Bras Cubas» (Manesse 2003) und «Dom Casmurro» (Manesse 2013). Mitbegründer der Brasilianischen Akademie für Sprache und Dichtung, wurde er 1879 auch deren erster Präsident. In der letzten Dekade seines Lebens galt Machado de Assis als intellektueller Doyen und Nationalhelden Brasiliens.

Entdecke die Titel von Joaquim Maria Machado de Assis und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

28 Bücher von Joaquim Maria Machado de Assis

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Joaquim Maria Machado de Assis ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos