Joachim Stengel

Joachim Stengel, geb. 1952 in Stralsund, lebt seit 1960 im Ruhrgebiet, erlangte auf dem 2. Bildungsweg das Abitur, schloss ein Psychologiestudium und die anschließende Promotion erfolgreich ab. Heute betreibt er mit Kolleginnen eine Gemeinschaftspraxis in Duisburg. Stengel hat sich vielfältig umgetan: als Siebdrucker schon früh künstlerisch gearbeitet und lange Jahre verschiedene Szenekneipen im Ruhrgebiet betrieben. 2013 waren seine Ölgemälde in der Zeche Zollverein ausgestellt. 2018 Fotografien in der Camera Obscura in Mülheim. Der Autor hat sich ebenfalls schon an Undergroundfilme und Musikvideos gewagt und betätigt e sich immer wieder literarisch. Er ist also ein quirliger Kreativer, der sich so leicht nicht auf eine Ausdrucksform festnageln lässt. In der Serie um den Essener Privatdetektiven Robert E. Tarne hat er bisher drei Romane veröffentlicht und ist in einigen Anthologien mit Kurzgeschichten vertreten.

Entdecke die Titel von Joachim Stengel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Joachim Stengel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Joachim Stengel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos