Flugzeuggedanken

Joachim Ringelnatz

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flugzeuggedanken“

Inspiriert vom ersten Transatlantikflug von Ost nach West im Jahr 1928 verfasst Joachim Ringelnatz für die Wochenzeitschrift Simplicissimus sein erstes Gedicht über das Fliegen. Die Faszination für die Fortbewegung durch die Höhen der Lüfte inspirierte ihn zu zahlreichen Gedichten, die in diesem Sammelband vereint sind. Eine Ode an das Fliegen, aber auch ein humoristisch wie auch nachdenklicher Blick auf das Thema Flugreisen. -

Über Joachim Ringelnatz

Joachim Ringelnatz, eigentlich Hans Gustav Bötticher, lebte von 1883 bis 1934 und war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der den etwas eigenen Seebären Kuttel Daddeldu erschuf. Ringelnatz‘ Schreibe reichte von humoristischer Lyrik über Dramatik bis hin zu Kinderbüchern.

Von Joachim Ringelnatz erschien bei dotbooks die Kurzgeschichte „Vom Tabarz“.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 53

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Flugzeuggedanken“

Netzsieger testet Skoobe