Joachim R. Niggemeyer

Joachim R. Niggemeyer,
Leipzig, geboren 1958 in Bad Driburg/NRW.
Grafik, Malerei, Skulptur/Installation, Fotografie


Im Dezember 2018 hatte ich erstmals die Gelegenheit bei einem Kollegen in die Welt der Radierungen einzutauchen, fertigte eine erste Kaltnadelradierung an. Von diesem Moment an war ich elektrisiert.

Im Januar 2019 stand bereits eine Tiefdruckpresse in meinem Atelier, ich besorgte mir die entsprechende Fachliteratur, vertraute meiner Intuition und legte los.

Es gibt nix Gutes, außer man tut es! Einige ausgesuchte Resultate aus dem Zeitraum finden Sie in diesem Buch.
Diese Radierungen entstanden im Zeitraum Dezember 2018 bis Oktober 2020.

Kunst machen bedeutet für mich sowohl eine spontane Momentaufnahme, bzw. nötige Fixierung des sinngebenden Augenblicks, stets mit doppeltem Boden, oftmals mit einem Augenzwinkern, immer mit einer Geschichte.
In der Konzeption meiner Arbeit reicht ein Gedankenfunke, ein Gefühl, um ein Bild entstehen zu lassen. Ich arbeite schnell, lasse mich von der flüchtigen, im Moment entstehenden Inspiration leiten.

Mit Leidenschaft...

Entdecke die Titel von Joachim R. Niggemeyer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Joachim R. Niggemeyer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Joachim R. Niggemeyer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos