Die Immobilie bei Trennung und Scheidung

So sichern Sie Ihre Rechte

Joachim Mohr

Recht

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Immobilie bei Trennung und Scheidung“

Die richtigen – auch vorläufigen – Maßnahmen für die Zeit der Trennung und nach der Scheidung zu treffen, dabei steht Ihnen dieser Ratgeber zur Seite: Gute Planung hilft, die Weichen von Anfang an richtig zu stellen.
  • Wer darf die Immobilie weiter nutzen
  • Wer muss was bezahlen
  • Streit um die Nutzung beilegen
  • Kosten und Lasten aufteilen
  • Hausrat verteilen
  • Die Scheidung und endgültige Auseinandersetzung des Vermögens
  • Zugewinn ausgleichen
  • Richtige Absicherung schon während der Ehe
  • Die Immobilie (einvernehmlich) verkaufen
  • Die Teilungsversteigerung
  • Konsequenzen für Unterhalt und Steuern.
Sichern Sie sich Ihre Rechte!

Über Joachim Mohr

Joachim Mohr, geboren 1962, hat Zeitgeschichte, Deutsche Literatur und Linguistik studiert und schrieb u.a. für die Frankfurter Rundschau, bevor er zum SPIEGEL wechselte. Dort arbeitete er zuerst zehn Jahre in der Innenpolitik, dann wechselte er in das Ressort Sonderthemen, wo er SPIEGEL WISSEN und SPIEGEL GESCHICHTE Hefte erstellt. Er ist Autor der viel gelesenen SPIEGEL ONLINE-Kolumne "Mohrs Herzschlag" sowie Mitautor und Mitherausgeber mehrerer Bücher.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Immobilie bei Trennung und Scheidung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen