Geschichten aus einem anderen Land

Joachim Gerlach

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichten aus einem anderen Land“

In engem Bezug zu seiner Autobiographie vermittelt der Autor, dies zuweilen auch mit bissigem Spott und einem Hauch von Sarkasmus, offene, ehrliche und schonungslose Einblicke in das Alltagsleben der DDR-Bürger, aber auch in Strukturen, die selbst vielen DDR- Bürgern nicht zugänglich waren wie Flottenübungen der Volksmarine, Mobilmachungsübungen der NVA-Wehrkommandos, Arbeitsweise des Partei- und Staatsapparates und nicht zuletzt des Ministeriums für Staatssicherheit.
Im Unterschied zu den meisten nachwendigen Veröffentlichungen stellt der Autor dabei nicht ehemalige Führungseliten oder Widerständler der DRR in den Mittelpunkt seines Narrativs sondern Menschen wie du und ich, welche sich guten Glaubens und festen Willens der sozialistischen Idee verschrieben hatten. Ein zwingendes Muss für alle zeitgeschichtlich interessierten Leser.

Über Joachim Gerlach

Abitur und Facharbeiterbrief 1965, anschließend 10 Jahre NVA (8 davon Seestreitkräfte), danach Studium der Betriebswirtschaftsan an TU Karl-Marx-Stadt , von 1979 bis 1989 im Bank- und Staatsapparat tätig, nach der Wiedervereinigung in diversen Beschäftigungsfeldern , oft von Arbeitslosigkeit unterbrochen, die letzten 10 Berufsjahre ausnahmslos als technischer Betreuer und Personaltrainer für EDV-Systeme tätig, seit 2008 im zeitkritischen Ruhestand


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Geschichten aus einem anderen Land“

brex22 – 03.02.2022
excellent und Wirklichkeit beschreibend

Ähnliche Titel wie „Geschichten aus einem anderen Land“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen