Der Untergang

Hitler und das Ende des Dritten Reiches. Eine historische Skizze

Joachim Fest

2. Weltkrieg / Nationalsozialismus

19 Bewertungen
4.42105

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Untergang“

Die neuere Geschichte kennt nichts, was den Ereignissen des Frühjahrs 1945 vergleichbar wäre. Niemals zuvor sind im Untergang eines Reiches so viele Menschenleben vernichtet, so viele Städte ausgelöscht und Landstriche verwüstet worden. Die Herrschaft des Hitler-Regimes endete nicht einfach – das Land im ganzen ging buchstäblich unter.
Joachim Fest schildert die Schlußphase des Krieges, von der im gespenstischen Scheinwerferlicht eröffneten Schlacht um Berlin bis hin zum Selbstmord Hitlers im Bunker unter der Reichskanzlei. Er versucht darüber hinaus, einige Fragen neu zu stellen sowie an ein Geschehen zu erinnern, das nicht nur politisch-historisch, sondern vor allem menschlich nichts anderes als ein Weltuntergang war.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Untergang“

Susanne – 24.11.2020
Brillantes Buch. Hervorragend geschrieben und für mich eines der besten Bücher auf diesem Gebiet.

Einhorn – 21.06.2016
Eines der Standartbuecher, die man gelesen haben sollte, wenn man sich ein Bild von Hitlers Persoenlichkeit machen will. Engagiert von einem der grossen Journalisten unserer Zeit geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Der Untergang“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen