Sanguis Corvi – Das Blut des Raben

Roman. Düster-magische Märchenadaption

Jess A. Loup

Low Fantasy

5 Bewertungen
4.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sanguis Corvi – Das Blut des Raben“

Für alle Leser*innen, die nie den Glauben an Liebe und Magie verloren haben. Eine Neuinterpretation von Krabat, die sich fragt: Was würde der erwachsene Krabat tun, erführe er, dass der teuflische Müller noch immer sein Unwesen treibt? Hanka erhob wieder das Wort. »Als ich noch ein kleines Mädchen war, hörte ich Geschichten von einem Jungen aus der Teufelsmühle, der anders war. Der Gefühle zuließ, der wusste, was Liebe heißt.« Krayan sah sie nicht an, beugte sich stattdessen zur Seite und suchte nach seiner Kleidung. »Aber auch jetzt erzähle ich nichts, das fremd in Euren Ohren klingt, nicht wahr?« Er zog seine Beinkleider an. »Dieser Junge ist tot.« Mit sechzehn gerät Krayan in die Abhängigkeit der Schwarzen Mühle und ihres teuflischen Meisters, doch ihm gelingt die Flucht. Ein Dutzend Jahre später ist er zurück, ein weit gereister Soldat, durch Kriege und Kämpfe hart und kalt geworden. Er hat nur ein Ziel: sich am Müller für den Tod seiner Freunde und des geliebten Mädchens zu rächen. Der Liebe selbst hat er abgeschworen - bis er eine Frau trifft, die sein dunkles Herz berührt. »Eins meiner persönlichen Highlights in diesem Jahr! Jess A. Loup schreibt einfach wunderbar, diese Adaption der Krabat-Legende dürft Ihr nicht verpassen.« ((Leserstimme auf Netgalley)) »Das ist eine Märchenadaption, wie ich sie liebe: Man erkennt das Original, aber es wurde neu interpretiert und das auf eine mega coole Art und Weise.« ((Leserstimme auf Netgalley)) »Der fesselnde Schreibstil hat mich nicht losgelassen, die Geschichte wird sehr bildhaft erzählt, oft hatte ich Gänsehaut, habe mich gefürchtet, war gespannt was als nächstes passiert und habe natürlich mit den Protagonisten mitgefiebert und gefühlt.« ((Leserstimme auf Netgalley)) »Ich habe die Sage schon immer geliebt, die Filme genossen und die Musik gehört über Krabat. Aber jetzt diesen neuen Roman zu lesen, war einfach ein unglaubliches Gefühl. Mich hat es gepackt und nicht mehr losgelassen bis zur letzten Seite« ((Leserstimme auf Netgalley))

Verlag:

Piper Wundervoll

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 256

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sanguis Corvi – Das Blut des Raben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe