Predigt auf den Untergang Roms

Roman

Jérôme Ferrari

Gegenwartsliteratur

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Predigt auf den Untergang Roms“

Der Autor gewann mit diesem in Frankreich gefeierten Titel 2012 den renommierten Prix Goncourt.

Ein korsisches Dorf. Das Leben, vom Alltag bestimmte Monotonie. Sommer, Hitze, Jagd auf Wild, wiederkehrend Tag um Tag. Und dann: ein Ereignis, eine Erschütterung. Folgenreich. Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings. Zur allgemeinen Verwunderung haben zwei Söhne des Dorfes ihr vielversprechendes Philosophiestudium auf dem Kontinent vorzeitig beendet und übernehmen die Dorfkneipe. Um ganz im Sinne der Leibnizschen Lehre in ihrem Dorf die "beste aller möglichen Welten" zu errichten.

Aber: es richtet sich die Hölle selbst am Tresen ein. Und es wird eine korsische Dorfkneipe zur Weltenbühne des menschlichen Dramas. Mit prächtiger Sprache erzählt, dicht und bildkräftig, ein Wunder an Ausgewogenheit von Wucht, Weite, Tiefe und Leichtigkeit.

Über Jérôme Ferrari

Jerôme Ferrari (geb. 1968 in Paris) ist ist unter anderem Philosophielehrer in Abu Dhabi. Er unterrichtete vier Jahre lang am internationalen Gymnasium von Algier und lebte und arbeitete seit 2007 auf Korsika. Sein Werk erscheint in Frankreich bei Actes Sud. "Und meine Seele ließ ich zurück" ist sein vierter Roman. Grand Prix Poncetton SGDL - 2010 Prix Roman France Télévisions - 2010 Für seinen aktuellen Roman "Predigt zum Untergang Roms" (AT) hat er den Prix Goncourt erhalten. Der Roman erscheint im März 2013 bei Secession Verlag für Literatur.


Verlag:

Secession Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Predigt auf den Untergang Roms“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen