Jens Reichelt

Jens Reichelt wurde 1985 geboren und lebt in Bremen. Der ausgebildete Architekt hat schon früh angefangen, Kurzgeschichten aus dem Genre Fantasy und Horror zu schreiben. Während er sich in seinem bautechnischen Beruf auf das Verfassen von Fachkritiken fokussierte, bemerkte er schnell, dass er aus der Norm herausbrechen und in eine ganz eigene entworfene Welt eintauchen wollte: Er begann die Marga Saga zu erschaffen.

Sein Debütroman »Weg des Wissens - Jnana Marga« ist nach eigener Aussage kein in dem Sinne typischer Roman, sondern vielmehr ein literarisches Experiment, welches neben der künstlerischen Freiheit des Schreibens auch andere Kunstformen, z. B. Musik und Malerei, miteinander vereint und somit den Verlauf der Geschichte bestimmt. Auch möchte der Autor mit einem eigens entwickelten Konzept seine Leserinnen und Leser Einfluss auf die Fortsetzungen der geplanten Buchreihe nehmen lassen.

»Wir leben in einer digitalen Zeit, in der die sozialen Medien dazu einladen, sich mit einem künstlerischen Werk gemeinschaftlich auseinanderzusetzen, doch die Schaffensphase erlebt die Künstlerin oder der Künstler meist alleine. Warum eigentlich?«
marga_books, Instagram

»Dieses Buch schreibt seine eigene Geschichte und ich bin nur der Sklave, der die Schrift auf das Weiß des Papiers bringt.«
Jens Reichelt, Tagebucheintrag

Entdecke die Titel von Jens Reichelt und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Jens Reichelt

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jens Reichelt ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos