Berlin

Spaziergänge durch alle 97 Ortsteile | 5., aktualisierte und erweiterte Auflage (2023) mit dem neuen Ortsteil Schlachtensee

Jens Mühling

Deutschland SPIEGEL Bestseller

2 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Berlin“

Jens Mühling klappert ganz Berlin ab, Ortsteil für Ortsteil. Überlegt nicht lange, fährt einfach hin und läuft los. Quatscht Leute an, erlebt Abenteuer. Es ist das ganze, das ungeteilte Berlin, das er durchstreift, mit wirklich allen seinen Ortsteilen, vom kleinsten (Hansaviertel) bis zum größten (Köpenick), vom einwohnerreichsten (Neukölln) bis zum einwohnerärmsten (Malchow). Und er erfährt, dass sich Berlin wie eine fremde, neue, andere Stadt anfühlen kann, sobald man nur mal ein paar Haltestellen weiter raus fährt, als man es sonst tut.

Über Jens Mühling

Pascale Hugues arbeitet seit 1989 als Korrespondentin in Deutschland, zunächst für die Zeitung «Libération», seit 1995 für das Magazin «Le Point». Weiter schreibt sie für deutsche Zeitungen wie die «ZEIT» und den Berliner «Tagesspiegel». Die Stücke in diesem Buch wurden zunächst in Pascale Hugues’ «Tagesspiegel»-Kolumne «Mon Berlin» publiziert und für diese Veröffentlichung ausgewählt und überarbeitet. Außerdem hat Pascale Hugues Filme für ARTE gedreht und zwei Bücher geschrieben: «Deutsches Glück» sowie bei Rowohlt den Bestseller «Marthe und Mathilde» (rororo 62415). Zweimal wurde sie mit dem deutsch-französischen Journalistenpreis ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 206

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Berlin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen