Goethes Krafft

Überarbeitete Neuauflage

Jens Korbus

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Goethes Krafft“

Der historische Johann Friedrich Krafft, dessen wahre Identität unbekannt ist, ist im Jahr 1785 gestorben. Goethe diente der Unbekannte als Zuträger in Ilmenau.
Jens Korbus verlegt seine Existenz in die unruhige Zeit kurz nach der Völkerschlacht bei Leipzig ins Jahr 1813. Krafft kämpft in der Nacht des 21. Oktober um sein Überleben. Eine Novelle um Macht, Rivalität und subtile Formen der Ausbeutung. Goethe einmal aus der Perspektive eines von ihm Abhängigen gesehen.
Wird Krafft seine beiden französischen Entführer abschütteln? Wird es ihm gelingen, sich von Goethe freizumachen?

Über Jens Korbus

Jens Korbus, 1943 in Ostpreußen geboren. Studium der Germanistik und Philosophie. Mitarbeit an der Uni Düsseldorf und am Heine-Institut. Gymnasiallehrer. Fachinger Kulturpreis für seinen „Brief an Goethe“. Zahlreiche literarische Veröffentlichungen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Goethes Krafft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen