Business Bullshit

Managerdeutsch in 100 Blasen und Phrasen

Jens Bergmann

Sprache & Kommunikation SPIEGEL Bestseller Paperback

18 Bewertungen
3.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Business Bullshit“

Die Wirtschaft versorgt uns nicht nur mit Gütern und Dienstleistungen, sondern auch mit Begriffen und Phrasen, von denen viele mittlerweile im allgemeinen Sprachgebrauch angekommen sind: von
adressieren bis
zeitnah,Compliance bis
Wording. Wie es zum Siegeszug dieses sonderbaren Jargons kam, erklärt Jens Bergmann, stellvertretender Chefredakteur von
brand eins in seinem Buch. Einem einleitenden Essay folgen sechs Kapitel zu verschiedenen Formen des modernen Business Bullshit: von Imponiervokabular über Gutfirmensprech bis zu Nullnachrichten und Sprachunfällen.

Über Jens Bergmann

Reisebusfahrer auf europaweiten Strecken und Rundreisen die ich dazu genutzt habe zu beobachten, zu lernen und schließlich dieses Buch zu schreiben, entsprechend dem Wunsch vieler zufriedener Gäste, die immer wieder auf mich eingeredet haben. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre und freue mich über Ihren Besuch auf meiner Homepage http://www.busreisen-machen-gluecklich.com


Verlag:

Duden

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Business Bullshit“

Er bringt es humorvoll auf den Punkt, super

Einfach erfrischend!

Kookaburra – 24.03.2024
Super Buch. Musste schmunzeln, weil es 1:1 das ist, was bei uns im Betrieb gelebt,gesagt wird.

Ähnliche Titel wie „Business Bullshit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen