Jens Becker

Jens Becker wurde 1963 in Berlin geboren. Er lebt in Mecklenburg-Vorpommern.
Von 1984-1992 studierte er Filmregie an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. Seitdem drehte und schrieb er über 70 Spielfilme, Dokumentarfilme, Dokudramen, Drehbücher und Sachbücher, unter anderem Adamski, Tatort, Henker - Der Tod hat ein Gesicht, Krieg in der Arktis, Nellys Abenteuer, Erich Mielke - Meister der Angst und 1918. Aufstand der Matrosen.
Außerdem arbeitet er als Dramaturg und Script Consultant für Filme und Serien. Wichtige Auszeichnungen: Preis der Jury beim Max-Ophüls-Preis 1994, Förderpreis Kunstpreis Berlin der Akademie der Künste 1994, Journalis- tenpreis Thüringen 2003, Grimme-Preis 2011, Gryphon Award Giffoni 2016.
Er ist Mitglied im Verband Deutscher Drehbuchautoren (VDD) und im Verband für Film- und Fernsehdramaturgie (VeDRA). 1993-1994 war er Meisterschüler an der Akademie der Künste Berlin bei Wim Wenders. Von 2004 bis heute unterrichtet er als Professor für Drehbuch an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf.

Entdecke die Titel von Jens Becker und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Jens Becker

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jens Becker ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos