Chefarzt Dr. Norden 1213 – Arztroman

Der Einsatz ist zu hoch!

Jenny Pergelt

Dr. Norden

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Chefarzt Dr. Norden 1213 – Arztroman“

Dr. Daniel Norden weilt zum Jahresausklang bei einem todkranken Patienten in der Behnisch-Klinik. Der Wetterdienst hat eine stürmische Silvesternacht angekündigt, in der auch mit einigen heftigen Windböen zu rechnen sei. Fee und Anneka sind auf dem Weg zu Freunden. Anneka wurde von ihrem alten Freund Raik Simon eingeladen. Fee setzt Anneka in Irschenberg ab und fährt zu ihren Freunden weiter. Später in der Nacht will sie Anneka wieder abholen. Anneka wünscht sich derweil, sie hätte Raiks Einladung nie angenommen. Er sieht in Anneka nur eine gute, alte Freundin. Seit einigen Wochen ist er in einer festen Beziehung mit Janine, die ihn an diesem Abend begleitet. Anneka fühlt sich völlig fehl am Platz. Ihr gefallen weder die Party noch die anderen Gäste. Daniels Patient stirbt kurz nach Mitternacht. Fee verabschiedet sich gegen zwei von ihren Freunden. Der Wind hat inzwischen deutlich an Stärke zugenommen und ist zu einem ordentlichen Sturm angewachsen. Auf der Fahrt zu Anneka hat Fee einen Unfall und kommt von der Straße ab. Die Neujahrsnacht hat es in jeder Hinsicht in sich ...

Im obersten Stockwerk des Towers vom Münchener Flughafen beendete Felix Norden seinen Spätdienst. Der junge Mann mit den dunkelblonden Haaren liebte seine Arbeit als Fluglotse. Trotzdem war er jetzt froh, nach einem anstrengenden Arbeitstag seinen Blick vom Radar und den Kontrollmonitoren lösen zu dürfen. Er war rechtschaffen müde und freute sich auf sein Bett. Dass er zwei Kollegen zugesagt hatte, sie auf ein Feierabendbier zu begleiten, bereute er bereits. Kurz war er versucht, abzusagen und statt ins nächste Stüberl nach Hause zu fahren. Doch dann entschied er sich dagegen. Es tat ihm sicher gut, mit seinen Kollegen ein paar Minuten zu quatschen und dabei den Dienst Revue passieren zu lassen. Dann hätte er später, wenn er zu Hause ankam, den Kopf frei, könnte abschalten und umso entspannter einschlafen. Aus ein paar Minuten wurden dann doch zwei Stunden, ehe sich die Männer vor dem Stüberl verabschiedeten und heimgingen. Felix schlug den Weg zur nächsten U-Bahn-Station ein. Es war inzwischen weit nach Mitternacht, und auf den Straßen waren nur noch wenige Passanten unterwegs. Um abzukürzen, bog Felix in eine kleine Nebenstraße ein. Hier war er ganz allein, wie er mit einem raschen Blick in alle Richtungen feststellte. Umso merkwürdiger war es, gerade eben noch Stimmen gehört zu haben. Laute, wütende Stimmen, die so gar nicht zu dieser vorgerückten Stunde passten und inzwischen verstummt waren. Felix sah sich noch einmal um und zuckte dann die Schultern, als er nichts entdeckte. Er setzte seinen Weg fort, wickelte den Schal etwas fester um seinen Hals und steckte seine Hände in die Jackentasche. Ein eisiger Februarwind pfiff durch die Straße, und Felix dachte sehnsüchtig an die warmen Handschuhe und die Wollmütze, die ihm die Eltern zu Weihnachten geschenkt hatten. Sie lagen in seiner Wohnung, und es wäre sicher eine gute Idee gewesen, sie heute mitzunehmen.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Chefarzt Dr. Norden 1213 – Arztroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen