Jenny Canales

Jenny Canales wurde in Santiago de Chile geboren und studierte an der Kunstakademie Chile. Schon früh interessierte sie sich für Kunstgeschichte und das dramatische Theater und wollte Sängerin oder Dichterin werden. Seit ihrer Jugend schreibt sie Gedichte in ihrer Muttersprache Spanisch, dafür holt sie sich ihre Inspiration aus persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen.

1995 war Jenny Canales Mitglied in der Gruppe Gelsenkirchener Autoren, später gründete sie den freien Literaturkreis (LIGG) in Gelsenkirchen. In ihrem Atelier -Kunst in der City- finden regelmäßig Kunstausstellungen statt und Autoren aus Gelsenkirchen und der Region treffen sich dort. Es ist ein Raum zum Pludern in deutscher, englischer und spanischer Sprache, für alle die Kunst und Literatur mögen.
2002 wurde ihr Gedichtband -Aus der Seele geschrieben- vom Noxxon Verlag Recklinghausen veröffentlicht. Farbig und facettenreich schildert sie ihre Gedanken über Gott, die Liebe oder das Leben in Südamerika.
www.kunstindercity.com
info@kunstindercity.com
Recklinghausen veröffentlicht. Farbig und facettenreich schildert sie ihre Gedanken über Gott, die Liebe oder das Leben in Südamerika.

www.kunstindercity.com
info@kunstindercity.com

Entdecke die Titel von Jenny Canales und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Jenny Canales

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jenny Canales ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos