Worüber wir nicht reden

Roman

Jenny Bünnig

Familiengeschichten

10 Bewertungen
4.1

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Worüber wir nicht reden“

Das Leben, die Familie und der ganze normale Wahnsinn

Die Europameisterschaft im Kürbiswiegen führt Patrizia und Daniel zurück in ihr Elternhaus. Für beide kommt dieses Familientreffen zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Patrizia steckt in einer beruflichen und emotionalen Sackgasse, und Daniel will nicht wahrhaben, dass seine Ehe vor dem Aus steht. Zudem fordern die pubertierende Tochter und der kleine Sohn seine ganze Aufmerksamkeit. Für die Erwachsenen wird dieses Wochenende zu einer Reise in ihre Kindheit, zurück zu ihrem Bruder Rafael, über den sie nicht reden. Doch die Vergangenheit sitzt stets mit am Tisch. Ein turbulentes Wochenende, an dem Tante und Nichte bei der Polizei landen, der Kürbis nicht frieren darf und Goldfisch Blanche eine Schwimmhilfe bekommt. Eben ein ganz normales Familientreffen.

Über Jenny Bünnig

Jenny Bünnig hat Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte in Bochum studiert und arbeitet als Wissenschaftsredakteurin an der Universität Duisburg-Essen. Sie schreibt darüber hinaus zurzeit an ihrer Dissertation zum Thema „Melancholische Zeit- und Raumwahrnehmung in Literatur, Kunst und Film der Moderne und Gegenwart“.


Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Worüber wir nicht reden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen