Die Heimkehr der Stellings

Christa Kanitz

Familiengeschichten

138 Bewertungen
4.30435

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Heimkehr der Stellings“

Die Stellings haben Hamburg verlassen. Christa Kanitz lässt den Leser teilhaben an einer Fülle von dramatischen Ereignissen, die die Lebenswege der Familien nicht nur prägen, sondern auch entscheidend verändern werden. Ihr gelingt eine lebendige Darstellung der Zeit zwischen 1928 und 1948, die zuerst so unbeschwert beginnt, aber dann viel Leid und Trauer mit sich bringt. Doch am Ende siegt die Hoffnung: Das Leben in Hamburg geht weiter.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Heimkehr der Stellings“

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Als Fortsetzung etwas weit hergeholt. Dass der Kurfürstendamm in Berlin nicht Kuh Damm sondern Kudamm genannt wird sollte die Autorin wissen

Das erste Buch hat mir am besten gefallen. Ab und zu ein Durcheinander. Die Hauptfigur feiert zwei Jahre hintereinander ihren 17. Geburtstag (s. Kapitel 13 und später)🤔

G. Susanne – 05.08.2022
Nicht umwerfend, aber nette Unterhaltung!

Ingrid – 16.10.2019
nichts Ausgefallenes, aber gut zu lesen. Verwirrend ist, dass der Professor eine Ingrid kennen lernt, die am Ende Irmgard heißt.

Ähnliche Titel wie „Die Heimkehr der Stellings“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen