Sprachen, Interferenz und Intelligenz

Eine soziolinguistische Untersuchung in Luxemburg

Jean Schoos Robert Soisson Claude Vandivinit

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sprachen, Interferenz und Intelligenz“

Rund 40 Jahre nach der Publikation dieser Diplomarbeit in einer limitierten Auflage, versuchen die Autoren nun über diesen Weg, sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Uni Luxemburg hat 2015 einen eigenen Forschungsbereich "Luxemburgistik" eingerichtet und diese Arbeit könnte dazu immer noch einen lesenswerten Beitrag leisten. Sie wurde damals von Prof. Dr. Norbert Groeben mit der Note 1-2 bewertet. Er hatte den Autoren vorgeschlagen, an dem Thema weiterzuarbeiten, was aber aufgrund der unterschiedlichen beruflichen Laufbahnen in Vergessenheit geriet. Einige Gedankengänge dieser Arbeit sind durchaus noch aktuell und weiterer Untersuchungen würdig.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sprachen, Interferenz und Intelligenz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen