Regensymphonie

Jean-Pascal Ansermoz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Regensymphonie“

Als Alima und Kadir endlich die Küste Italiens erreichen, scheint für sie der Krieg in Syrien in weite Ferne gerückt. Sie stehen am Anfang eines neuen Lebens. Doch was sie vorfinden ist nicht das, was sie sich vorgestellt hatten. Das Lager aus Zelten, wahllos zusammengestellt und mit Gittern umgeben, ähnelt mehr einem Gefängnis, als der erhofften Freiheit.

Doch als Kadir die Bekanntschaft von Namid macht, einem erwachsenen Syrer mit indianischem Vornamen, ändert sich alles. Denn Namid versteht es, ihm zu zeigen, dass das Leben selbst in schwierigen Zeiten immer ein Lächeln bereithält, vorausgesetzt man möchte es sehen. Der Junge schöpft neue Hoffnung. Bis zu dem Tag, als im Lager eine Gasflasche explodiert ...

Über Jean-Pascal Ansermoz

Jean-Pascal Ansermoz wurde als Schweizer im September des Jahres 1974 in Dakar (Senegal) geboren. Anfang der Achtzigerjahre kam er in die Schweiz und besuchte einige Jahre in Basel die Schule, bevor er in Lausanne sein Studium in Angriff nahm. Er lebt als freischaffender Autor mit seiner Familie in der Nähe von Fribourg in der Schweiz.

Mehr Infos unter: www.jpa.ch


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Regensymphonie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen