Bekenntnisse

Jean-Jacques Rousseau

Weltliteratur

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bekenntnisse“

Ab 1763 verfasste Rousseau eine ganze Reihe kürzerer und längerer autobiografischer Texte, darunter seine 1765-1770 geschriebenen, später berühmt gewordenen Confessions (Die Bekenntnisse), die erst posthum publiziert wurden. Darin schildert er auch intime Details aus seinem Leben sowie eigene Verfehlungen. Vor allem diese Schrift begründete die Untergattung der "selbstentblößenden" Autobiografie. Den Titel wählte er in Anlehnung an den der Confessiones des Augustinus von Hippo.

Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 805

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bekenntnisse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen