Violetta & Annetta

Die welche vom Weg abgekommen waren.

Jan Otrysko

Gegenwartsliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Violetta & Annetta“

Eine Oper zu schreiben, wo eine Kurtisane eine Hauptrolle spielt, war für Giuseppe Verdi und Francesco Maria Piave sehr provokativ und riskant. Die Uraufführung am 6. März 1853 war ein absoluter Misserfolg. Trotzdem, seit mehreren Jahren gehört "La Traviata" zum Pantheon von Weltkulturerbe. Mit höchster Aufmerksamkeit und Spannung, oft weinend, hören die Leute die Geschichte von der jungen Prostituierte und suchen Analogien zwischen ihre Zeiten und Gegenwart, zwischen ihr und ihrem Leben.
Heutzutage werden immer wieder viele Leute wegen ihrer Sexualität, ihres Glaubens, ihres Berufes oder ihrer Krankheiten nicht toleriert und zurückgewiesen.
Die Symptome, Leiden, Schmerzen und Behinderungen von kranken Leuten beeinträchtigen nicht nur ihren Leben, aber auch komorbide oder mitsüchtige Personen. Aus diesem Grund sehr oft ist Zorn und Intoleranz provoziert. Aber mithilfe von großer Liebe, Glaube und Verständnis kam zur Reue und Vergebung.
"La Traviata" provoziert uns weiter, eine gute Lösung zu finden.
Eine Alkoholikerin zur Protagonistin zu machen - warum nicht?
Jan Otrysko

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 42

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Violetta & Annetta“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen