Die großen Schlachten

Mythen, Menschen, Schicksale

Jan N. Lorenzen

Allgemeines

7 Bewertungen
4.2857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die großen Schlachten“

Geschichte wird oft verbunden mit historischen Schlachten: Schlachten, die zu historischen Umbrüchen führten und sich tief in das Bewusstsein eingegraben haben. Doch entspricht das auch den Fakten? Und wie haben seinerzeit die einfachen Menschen Wendepunkte der Geschichte erlebt?

Über Jan N. Lorenzen

Jan N. Lorenzen studierte Geschichte in Hamburg und Berlin. Von 1994 bis 2000 war er als Redakteur beim Mitteldeutschen Rundfunk im Bereich Zeitgeschichte tätig. Seit 2001 arbeitet er als freier Autor und Regisseur. Für die Dokumentation Roter Stern über Deutschland erhielt er 2002 den Grimme-Preis.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2006

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die großen Schlachten“

alex45 – 29.04.2012
Sehr interessante Interpretation Kriege sind immer schrecklich und mit viel Leid verbunden. D Dem Autor gelingt der Spagat zwischen Euphorie der Sieger und der Wirklichkeit .

markus – 07.11.2013
Sehr gut geschriebenes und interessantes Buch. Es betrachte beide Seiten der Medaille und versucht die damaligen Verhältnisse darzustellen u. Verständnis für die Abläufe der Schlachten darzulegen. Weg von den Mythen hin zu mehr Objektivität - so dass dies möglich ist.

Ähnliche Titel wie „Die großen Schlachten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen