Heinz Florian Oertel. Ein Leben für den Sport

Jan Hofer Heint Florian Oertel Heinz Florian Oertel

Sport

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Heinz Florian Oertel. Ein Leben für den Sport“

Heinz Florian Oertel - die Stimme des Sports, Starreporter, Moderator, Kolumnist, Buchautor. Ein Publikumsliebling und ein Mann, der kritische Worte nicht scheute und sich selbst der Kritik ausgesetzt sah. Jan Hofer befragt Oertel zu den Stationen und neuralgischen Punkten seines Lebens. Ein aufrichtiger Rückblick, bei dem der Leser in den Genuss vieler schöner Anekdoten kommt.

Über Jan Hofer

Jan Hofer studierte Betriebswirtschaft und ist seit Mitte der 1970er Jahre als Moderator und Sprecher für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten tätig, wo er sich mit Sendungen wie den Swingraritäten, Showbiss und vor allem seiner Riverboat-Talkshow etablierte. Seit 1986 ist er Nachrichtensprecher bei der Tagesschau. 2002 wurde Hofer als beliebtester Tagesschau-Sprecher ausgezeichnet und avancierte 2004 zum Chefsprecher der Nachrichtensendung im Ersten.


Verlag:

Das Neue Berlin

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 53

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Heinz Florian Oertel. Ein Leben für den Sport“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen