Der Weg ist weiter als das Ziel

Christoph Strasser - Die Autobiographie

Christoph Strasser

Sport

6 Bewertungen
3.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Weg ist weiter als das Ziel“

Christoph Strasser ist der erfolgreichste Ultra-Radsportler der Gegenwart, unter anderem mehrfacher Gewinner des Race Across America und weiterer Nonstop-Rennen sowie 24-Stunden-Weltrekordhalter. Mit diesem Werk legt der Steirer eine ausführliche Autobiographie vor, in der er seine Anfänge als Radsportler beschreibt, aber auch Einblick in seine Gedanken- und Seelenwelt gibt. Die Freude im Ziel währt nur kurz, meint Strasser, wirkliche Zufriedenheit bringen die täglichen kleinen Schritte am Weg dorthin.

"Das Buch ist kein Motivationsratgeber, sondern eine offene, ehrliche Autobiographie mit vielen Einblicken hinter die Kulissen des RAAM. Ich gebe in diesem Werk auch sehr viel Persönliches preis, vor allem liegt mir daran, meine Schwächen und Rückschläge genauer zu beleuchten – denn diese haben mich letztendlich dazu gebracht, immer wieder aufs Neue nach Verbesserungen zu suchen. Rückschläge lehren jedoch auch Demut und bewahren vor Höhenflügen, ein wesentlicher und wichtiger Faktor. Es wird also kein Buch einem Helden-Epos gleich, wie manch' andere Sportlerbiografien, sondern ein authentischer Einblick hinter die Fassade. Mir liegt daran, zu zeigen dass man als "normaler" Mensch diese "unvorstellbaren" Dinge erreichen kann."

Verlag:

Egoth Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Weg ist weiter als das Ziel“

Elisabeth – 01.03.2022
Sehr „ich“ bezogen. Will Glanz und Applaus. Verlangt vom Team auch Aufmunterung und seelische Betreuung. Hat soo ein RAAM nicht gewonnen! Sondern das Team hat gewonnen. Ist enttäuscht wenn s Publikum nicht daa steht und klatscht, schade zu egoistisch.

Ähnliche Titel wie „Der Weg ist weiter als das Ziel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen