Im Namen ihrer Majestät

Ein Coq-Rouge-Thriller

Jan Guillou

Thriller Skandinavien Politthriller

29 Bewertungen
3.62069

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Namen ihrer Majestät“

Die britische Polizei hat es mit einer bizarren Selbstmord-Serie zu tun: Die erste Tote ist eine junge Frau, deren Leiche in einem Teich gefunden wird. Aber wie soll sie es geschafft haben, sich erst zu erwürgen, dann zu knebeln und schließlich im flachen Wasser zu ertrinken? Dass sie und die folgenden Todesopfer in der Rüstungsindustrie gearbeitet haben, dürfte nicht ganz unerheblich sein. Der britische Geheimdienst bittet die Kollegen in Schweden um Mithilfe bei den Ermittlungen. Topagent Graf Hamilton alias »Coq Rouge« verfolgt die Spuren, die nach Moskau führen. Doch das Blatt wendet sich - und der aristokratische Superspion wird selbst zum Gejagten: Hamilton überlebt nur knapp eine Schießerei, doch dann werden seine Ex-Frau und seine kleine Tochter brutal ermordet.

Über Jan Guillou

Jan Guillou wurde 1944 im schwedischen Södertälje geboren und ist einer der prominentesten Autoren seines Landes. Seine preisgekrönten Kriminalromane um den Helden Coq Rouge erreichten Millionenauflagen. Auch mit seiner historischen Romansaga um den Kreuzritter Arn gelang ihm ein Millionenseller, die Verfilmungen zählen in Schweden zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Heute lebt Jan Guillou in Stockholm.


Verlag:

Piper Spannungsvoll

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 532

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Im Namen ihrer Majestät“

bastigb – 11.09.2023
Zum schluß durchaus spannend, aber im Mittelteil deutliche Längen..

Ähnliche Titel wie „Im Namen ihrer Majestät“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen