Eine Frage der Leidenschaft

Mit Mut und Motivation zum Erfolg

Jan Frodeno

Sport

21 Bewertungen
4.2381

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Eine Frage der Leidenschaft“

»Ich habe keinen Plan B – also muss Plan A funktionieren«

25 km Schwimmen, 650 km Radfahren und 100 km Laufen. So sieht die Arbeitswoche von Jan Frodeno aus, dem erfolgreichsten Triathleten weltweit. Frodeno gibt tiefgehende Einblicke in sein Leben, in alle sportlichen und privaten Höhen und Tiefen – vom überraschenden Olympiasieg über seinen Burnout bis hin zu seinen Siegen beim legendären Ironman auf Hawaii – sicher nicht die letzten Höhepunkte seiner Karriere. Er erzählt, wie er die Niederlage bei der WM 2017 verarbeitet hat, welche Prinzipien ihn zu den Erfolgen als Sportler geführt und ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er heute ist: Mut, harte Arbeit, Verzicht, Motivation - und vor allem: Leidenschaft.

Über Jan Frodeno

Jan Frodeno (* 18. August 1981 in Köln) wächst in Südafrika auf und arbeitet neben der Schule als Rettungsschwimmer. Über Zufälle kommt er zum Triathlon und kehrt mit Anfang 20 in seine deutsche Heimat zurück, um dort Profi zu werden. Als Erster gewinnt er sowohl die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen (2008) als auch den Titel beim Ironman Hawaii (2015, 2016). Seit Juli 2016 hält er zudem mit 7:35:39 Stunden den Weltrekord auf der Langdistanz.
Frodeno lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern abwechselnd in Spanien und Australien.
2018 wurde er zum »Triathleten des Jahres« gewählt.


Verlag:

Ariston

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 149


3 Kommentare zu „Eine Frage der Leidenschaft“

Kevin Musiol – 23.11.2019

Fantastisches Buch von einem fantastischen Sportler. Ein Muss für alle Triathlon-Fans.

GolfZulu – 30.09.2019

G-R-O-S-S-A-R-T-I-G !!!

Jedem, der eine Affinität zum Ausdauersport hat, sei diese Lektüre wärmstens empfohlen; dieses Buch hat eine ähnliche Wirkung wie "Joschka Fischer - Mein langer Lauf zu mir selbst". Natürlich haben Sachbücher/Autobiographien wie diese einen etwas anderen Flair als die allgemeine Belletristik; aber jeder der sportlich aktiv ist und sich vllt. schon mal auf einen Wettkampf vorbereitet hat (oder dies tun möchte) kann zwischen den Zeilen durchaus Parallelen zum eigenen Trainingsalltag herauslesen und Motivation für zukünftige Vorhaben rausziehen - zusätzlich eignet sich der ein oder andere sportliche Leitsatz durchaus auch dazu, in den Alltag integriert zu werden.

Conceive-Believe-Achieve !!

#swimbikerun

mariosa – 20.04.2019

Schon einige Zeit in meiner Leseliste und he ute dann in einem Zug verschlungen. Sehr motivierend und extrem authentisch geschrieben. Ein tolles Buch von, über und mit einem Ausnahmeathleten.

Ähnliche Bücher wie „Eine Frage der Leidenschaft“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe