Eine Frage der Leidenschaft

Mit Mut und Motivation zum Erfolg

Jan Frodeno

Sport Naturburschen

34 Bewertungen
4.35294

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Frage der Leidenschaft“

»Ich habe keinen Plan B – also muss Plan A funktionieren«

25 km Schwimmen, 650 km Radfahren und 100 km Laufen. So sieht die Arbeitswoche von Jan Frodeno aus, dem erfolgreichsten Triathleten weltweit. Frodeno gibt tiefgehende Einblicke in sein Leben, in alle sportlichen und privaten Höhen und Tiefen – vom überraschenden Olympiasieg über seinen Burnout bis hin zu seinen Siegen beim legendären Ironman auf Hawaii – sicher nicht die letzten Höhepunkte seiner Karriere. Er erzählt, wie er die Niederlage bei der WM 2017 verarbeitet hat, welche Prinzipien ihn zu den Erfolgen als Sportler geführt und ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er heute ist: Mut, harte Arbeit, Verzicht, Motivation - und vor allem: Leidenschaft.

Verlag:

Ariston

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 149

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Eine Frage der Leidenschaft“

GolfZulu – 30.09.2019
G-R-O-S-S-A-R-T-I-G !!! Jedem, der eine Affinität zum Ausdauersport hat, sei diese Lektüre wärmstens empfohlen; dieses Buch hat eine ähnliche Wirkung wie "Joschka Fischer - Mein langer Lauf zu mir selbst". Natürlich haben Sachbücher/Autobiographien wie diese einen etwas anderen Flair als die allgemeine Belletristik; aber jeder der sportlich aktiv ist und sich vllt. schon mal auf einen Wettkampf vorbereitet hat (oder dies tun möchte) kann zwischen den Zeilen durchaus Parallelen zum eigenen Trainingsalltag herauslesen und Motivation für zukünftige Vorhaben rausziehen - zusätzlich eignet sich der ein oder andere sportliche Leitsatz durchaus auch dazu, in den Alltag integriert zu werden. Conceive-Believe-Achieve !! #swimbikerun

mariosa – 20.04.2019
Schon einige Zeit in meiner Leseliste und he ute dann in einem Zug verschlungen. Sehr motivierend und extrem authentisch geschrieben. Ein tolles Buch von, über und mit einem Ausnahmeathleten.

Kevin Musiol – 23.11.2019
Fantastisches Buch von einem fantastischen Sportler. Ein Muss für alle Triathlon-Fans.

Ähnliche Titel wie „Eine Frage der Leidenschaft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen