Ein törichter Traum

Die Geschichte von einem fernöstlichen Fluss

Jan Conrad

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein törichter Traum“

Der Leser wird an die Küster der Insel Borneo geführt. Dort lebt Kaspar Almayer, der ehemalige Herr einer weitverzweigten weißen Handelsgesellschaft, arm und verlassen. In seiner verzweifelten Lage gegenüber seinen von Arabern weise beratenen Rivalen scheint er in dem Netzwerk ihrer Intrigen verloren zu sein. Da versucht er, krank und lahm in der Seele, mit letztem Willen sein Leben und das seiner Tochter Nina mit Gewalt zu wenden. Das Unternehmen mit dem malaiischen Fürstensohn Dain Marvoola wird, wenn es glückt, sein und Ninas Schicksal entscheiden: sie werden beide in Reichtum nach Europa zurückkehren oder in Armut auf dieser Insel sterben. Aber auch ihm, dem mit Verhältnissen und Menschen der Südsee so vertraut gewordenen Europäer, bleiben die Inselbewohner geheimnisvoll und unerforschlich. Nur ein Traum hält den Alternden noch gefangen, und seine Fantasie trägt ihn noch einmal fort von der unglückseligen Küste, die ihn dann zerschlägt. Die abenteuerlichen Geschehnisse sind verflochten mit dem exotischen Reiz der Tropen und der Südseewelt in allen ihren wechselnden Stimmungen aus Farben und Geräuschen. Anmerkung: Dieses E-Book wurde mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen, dass den Sprung vom Inhaltsverzeichnis zum jeweiligen Kapitel erlaubt sowie von der jeweiligen Kapitelüberschrift wieder zurück zum Inhaltsverzeichnis.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein törichter Traum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen