Ein anständiger Mensch

Jan Christophersen

Gegenwartsliteratur

13 Bewertungen
4.07692

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein anständiger Mensch“

Steen Friis ist studierter Philosoph und öffentlicher Intellektueller: Als Autor mehrerer Bestseller zu Fragen des Anstands wird er von der Presse zitiert, sobald die richtige Haltung zum aktuellen Weltgeschehen zur Debatte steht. In dieser Rolle fühlt Steen sich wohl – bis die Ereignisse weniger Tage all seine Werte infrage stellen. Mit seiner Frau und einem befreundeten Paar verbringt er ein Wochenende in seinem dänischen Inseldomizil. Man plaudert und geht gemeinsam in die Pilze, und ganz beiläufig erinnert seine Frau ihn an ein altes Versprechen: sich gegenseitig auch in der Liebe die größtmögliche Freiheit zu lassen. Noch bevor Steen sich über die ganze Tragweite dieses Gesprächs bewusst wird, geschieht ein Unglück, an dem er sich allein schuldig wähnt und das nicht nur sein Ego, sondern sein gesamtes Weltbild zu erschüttern droht.

Verlag:

mareverlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 252

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ein anständiger Mensch“

Endlich mal ein unterhaltsames und auch anspruchsvolles Buch.

Monika – 12.03.2020
Stilistisch sehr schön und toll zu lesen. Etwas tragische Geschichte aus dem Leben gegriffen, die auch die menschliche Zerissenheit gut darstellt.

Ähnliche Titel wie „Ein anständiger Mensch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen