Jan Bobe

Jan Bobe ist gebürtiger und beständiger Gütersloher. Er trat 1977 in den Polizeidienst ein. Nach zwei schönen Dienstjahren in Köln ging es zurück in die Heimatstadt, die er über zwanzig Jahre lang bestreifte, besonders gern nachts und zu Fuß. Der Verwendung als Streifenpolizist und, nach erfolgtem Studium, als Dienstgruppenleiter folgten Stationen als Lehrer, Trainer, Dozent FH und Unfallermittler. Heute leitet er die Polizeiwache Halle - Westfalen. Es waren die ungezählten skurrilen, schrägen und lustigen Erlebnisse aus 42 Dienstjahren, die schließlich zu diesem Gütersloher Lokalkrimi führten, in dem wirkliche Personen auferstehen und wahre Geschichten erzählen. Jan Bobe wohnt nach wie vor in Gütersloh im großelterlichen Haus, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Entdecke die Titel von Jan Bobe und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Jan Bobe

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jan Bobe ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos