Jan Bittger

Jan, geboren 1984 in der Ruhrmetropole Bochum, stammt aus bescheidenen Verhältnissen und hat nach seinem Realschulabschluss und der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker die Laufbahn in der Industrie eingeschlagen. Dort beschloss er 2009 einen Studiengang in Maschinenbautechnik zu belegen und er erwarb 2012 den Berufstitel - staatl. geprüfter Techniker im Fachbereich Maschinenbau -. Dies ermöglichte ihm einen Job bei einer renommierten Prüforganisation. Rund drei Jahre später entschloss sich Jan dazu, seine Fachkompetenz zu erweitern und absolvierte zusätzlich den Berufstitel - staatl. geprüfter technischer Betriebswirt -. Kurz darauf folgte noch eine Weiterbildung im Bereich der Arbeitssicherheit an der FH Bochum und Brandschutztechnik in Essen. Seit nunmehr einigen Jahren beschäftigt sich Jan mit der Fotografie, dem verfassen von Texten und dem Leben selbst. Dies ist geschuldet aus einer längeren Phase der Depression und des Burn-Outs. Er suchte eine Möglichkeit seinem Leben wieder Stabilität zu geben und fand seinen Ruhepol - die Fotografie und das verfassen von Texten, die seinen Gedanken entspringen. Ohne jegliche Ausbildung, aber mit dem gewissen Verständnis erlernt er autodidaktisch die grundlegenden Fertigkeiten und hat seither genau diese Fertigkeiten erweitert.

Entdecke die Titel von Jan Bittger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Jan Bittger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jan Bittger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos